Was bieten wir?


Platz und Raum

Unser Eigentum umfasst ein  76.569 m2 großes Gelände mit primären tropischen Regenwald und einem wunderschönen, großen tropischen Garten, in den die Hotelanlage eingebettet ist. Dank unserer eigenen Wasser-Quelle können wir ihn das ganze Jahr am Blühen und Produzieren halten. Ständig überarbeiten wir die Cabañas und bauen Neue, auch unsere neue Lounge wird gerade fertig (siehe Versorgungsbereiche).

img_4363-aimg_5041-2

Garten und Dschungel

In unserem tropischen Garten ziehen wir über 60 verschiedene Frucht- und Obstsorten, 50 verschiedene Orchideen verschönern Ihn und weitere 70 unterschiedliche Blütenpflanzen und Blumen machen unseren Garten einzigartig in der Region.

71481316 IMG_3427orchid

Umgeben ist das ganze mit primären Regenwald mit unzähligen wilden und natürlichen Baum- und Straucharten. Hier werden weder Bäume gefällt noch pflanzen wir etwas, das nicht ursprünglich aus der Gegend kommt.

dsc04160 dsc04144

Natur pur, und das ganz nah

Direkt in unseren Garten, der die Cabañas umgibt, kommen unzählige wilde Tierarten. In den Bäumen über der Küche finden sich oft Dreifinger Faultiere, Nasenbären und Agouties streifen umher, um Samen zu fressen. Außerdem können Sie die verschiedensten Vogelarten wie Kolibris, hellrote Aras, Mot Mots, Schmetterlinge und viele weitere Tiere beobachten. Unsere Spezialität ist ein Baumsteigerfrosch, der Oophaga granulifera.

Lapas 214 153 frog

Und es ist kein Gerücht: Affen lieben Bananen! Sie können direkt aus ihrer Cabaña alle 4 Affenarten, die es in Costa Rica gibt, beim „Bananendiebstahl“ beobachten. Dies übrigens das ganze Jahr über, wir haben so vielen verschiedenen Arten von Bananen und anderen Früchten, es sind fast immer welche reif!

IMG_2988 costa-rica-179-von-222 costa-rica-159-von-222 img_6564

Nachts könne Sie sich auf die Suche nach diversen Fröschen, Schlangen, Spinnen, nachtaktiven Säugetieren und Eidechsen machen, alles direkt in der Nähe Ihrer Unterkunft.

img_6471 044 dsc_4852 img_2815-b

Die Flora umfasst unzählige Blumen, Nutzpflanzen und Früchte wie Helikonien, Palmen, Bananen, Papayas, Ananas, Orchideen die wir züchten um die wilden Tiere so nah wie möglich zu Ihnen zu bringen.

hintergrundbild l1000841-a

Es gibt einen direkten Korridor zum Nationalpark Corcovado, immer wieder finden wir Spuren von Tapiren und Wildkatzen ganz nah am Gartenbereich. Früher streiften hier sogar die Jaguare durch das Dickicht und in der Bucht gab es Haie. MOHAGINE Hotel & Finca macht Ihren Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Privatsphäre

Wir bieten 4 private Cabañas, ein Zimmer und 2 voll ausgestattete Zelte abseits der lärmenden Straße sowie die Möglichkeit zum zelten in traumhafter Umgebung. Jede Cabaña hat einen eigenen und privaten Außen- und Gartenbereich. Alle haben einen großzügigen Abstand zueinander um Ihre Privatsphäre zu gewährleisten.

80627782

Außerdem gibt es ein Bade- und Wäschehaus, eine gut ausgestattete Küche und unsere neue Lounge, in der Sie in bequemen Hängestühlen die Gegend beobachten oder auch im Internet surfen können, Ladestationen gibt es überall. Selbstverständlich bieten wir Ihnen auch einen kostenfreien Parkplatz, die Gebäude wurde alle im Jahr 2015 oder später fertiggestellt.

71463968

Ruhe und Erholung

Vergeblich suchen Sie Fernseher oder Klimaanlage, selbstverständlich bieten wir Ihnen kostenloses Internet und Ventilatoren. Laute Musik oder ständige, externe Geräusche würden von der Möglichkeit ablenken, die Affen oder Aras zu hören, wenn Sie kommen bzw. vorbeifliegen. Nachts hören wir den Fröschen bei Ihren unglaublich abwechslungsreichen Konzerten zu oder dem Regen, der auf das Dach prasselt.

img_6555 028 img_2672 IMG_2565

Umgebung

In nur 5 Gehminuten gelangen Sie an die Playa Colorada, unser naturbelassener Hausstrand. Hier können Sie auf unseren Liegestühlen die Sonne genießen.

65824346 IMG_3103

Der Nationalpark Corcovado lädt zu Wanderungen ein, das Biosphären Reservat Isla del Caño zu Wassersport wie Schnorchel und Tauchen.

Individuelle Touren und Betreuung

Sagen Sie uns, was Sie unternehmen möchten, gerne erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen ein Programm für Ihren Aufenthalt, ganz individuell auf Sie zugeschnitten.

Mit MOHAGINE Hotel & Finca auf Tour können Sie die Gegend in ihren ganzen Vielfalt kennen lernen. Ob direkt auf unserer Finca oder in den umliegenden Nationalparks, ob am Tage oder nachts, hier gibt es für jeden was zu entdecken. Wir bieten Ihnen alle Art von Touren, ob zu Lande, zu Wasser oder ab in die Luft! Suchen Sie mit Aurelio die Pfeilgiftfrösche im Dschungel oder gehen Sie mit Anja an der Isla del Caño tauchen, Erlebnisse die Sie nie vergessen werden!

img_2957 img_6792

What do we offer?


Place and space

Our property includes a 76,569 m2 terrain with primary tropical rainforest and a beautiful, large tropical garden, where the hotel is nestled. Thanks to our own sources we can keep it all the year at the bloom and produce. Permanently we overwork the cabins and which are building new. Relax in our brand new lounge, where you can find a small library, tables, comfy shirts. This particular space is ideal to socialize with others guests, eat some food and watch the lovely environment around you.

Mohagine - Drake Bay Hostel - Tropical Garden  Mohagine - Drake Bay Hostel - Outdoor Kitchen

Garden and Jungle

In our tropical garden we produce more than 60 different fruit and vegetable types, 50 different orchids make it even more beautiful and further 70 different sorts of tropical flowers make our garden unique in the region.

Mohagine - Drake Bay Hostel - Fruits in the Tropical Garden  Mohagine - Drake Bay Hostel - Different Fruits and Plantsorchid

The garden is surrounded by primary rainforest with uncountable wild and natural species of trees and bushes. We do not cut trees or plant something, which is not coming out of this region.

Mohagine - Drake Bay Hostel - Rain Forest Mohagine - Drake Bay Hostel - Big Trees in the Rain Forest

Pure nature, and this very close

Direct in our garden which surrounds the huts, with uncountable wild animals visit. In the trees over the kitchen you often can find sloths, nosed coaties, and Agouties are hanging around eating seeds. In additionl you can observe many different kinds of birds like humming birds, scarlet macaws, mot mot, butterflies and a lot more species. Our special is the poison dart frog Oophaga granulifera.

Mohagine - Drake Bay Hostel - Parrot & ArasMohagine - Drake Bay Hostel - TapirsMohagine - Drake Bay Hostel - Colibris Mohagine - Drake Bay Hostel - Red-Head Frogs

And it’s not a rumor: monkeys love bananas! You can directly from the hut observe all 4 monkey species that exist in Costa Rica, watching the “banana thief”. This way the whole year, we have so many different types of bananas and other fruits, there are almost always some ripe!

Mohagine - Drake Bay Hostel - Baby MonkeysMohagine - Drake Bay Hostel - White MonkeysMohagine - Drake Bay Hostel - Howler MonkeysMohagine - Drake Bay Hostel -Monkeys

At night you can go to find different kind of frogs, snakes, spiders, nightactive mamals or lizards, all close to your accomodation.
Mohagine - Drake Bay Hostel - Transparent FrogsMohagine - Drake Bay Hostel - SnakesMohagine - Drake Bay Hostel - SpidersMohagine - Drake Bay Hostel - Many Frog Species

The flora includes a countless variety of flowers and plants like heliconias, orchids, bromeliads and all kinds of fruits and crops such as bananas, papayas, palm fruits, orchids. All these we breed to attract the wildlife to bring them to you as close as possible.

Mohagine - Drake Bay Hostel - BananasMohagine - Drake Bay Hostel - Fruits

There is a direct corridor to Corcovado National Park, again we find traces of tapirs and wild cats close to our garden area. Earlier roamed here even the Jaguars through the thicket and into the bay there were sharks. MOHAGINE Hotel & Finca makes your holiday a memorable one.

Privacy

We offer 4 private huts, a room and 2 full equipped tents away from the noisy street and the possibility to camp in a fantastic surrounding. Each hut has its own and private outdoor and garden complex.

Mohagine - Drake Bay Hostel - Garden Mohagine Drake Bay Hostel - Strange Plants Near Your Hut

There is also a bath and wash house, a well equipped kitchen and a new lounge, where you can watch in comfy hammock chairs the area or surf the Internet, sockets are provided everywhere. Self-confidence, we offer free parking. The buildings were all in 2015 or later completed.

Mohagine - Drake Bay Hostel - BathroomsDrake Bay Hostel - Private Bathroom

Rest and Relaxation

In vain looking TV or air conditioning, of course, we offer you free internet and fans. Loud music or permanet noise from speakers would not let you hear the monkeys coming or the scarlet macaos croaking. At night we listen to the incredible diversity of concerts of frogs or the raindrops falling on the roof.

Mohagine - Drake Bay Hostel - Birds Mohagine - Drake Bay Hostel - Baby White Monkeys Mohagine - Drake Bay Hostel - Costa Rica BirdsMohagine - Drake Bay Hostel - Costa Rica Lezards

Surroundings

In only 5 minutes by foot you can reach playa Colorada, our natural beach. Here you can relax on the provided deck chairs.

Mohagine - Drake Bay Hostel - BeachMohagine - Drake Bay Hostel - Sand Beach

The national park Corcovado invites you for hikes, at the biosphere reserve Caño Island you can go snorkeling or diving.

Mohagine - Drake Bay Hostel - Tapirs Mohagine - Drake Bay Hostel - White Sandy Beaches

Individual tours and personal care

Tell us what you like us to do, it would be a pleasure for us to work out together with you a programm for your stay, individually tailored to you.

With MOHAGINE Hotel & Finca on tour you can explore the area to know all its diversity. Whether directly on our farm or in the surrounding national parks, either during the day or night, here there is something for everyone to discover. We offer all kind of tours, on land, on water and in the air! Search with Aurelio, the poison dart frogs or go with Anja diving at the Isla del Caño, experiences that you will never forget!

Mohagine - Drake Bay Hostel - Professional People for Your ToursMohagine - Drake Bay Hostel - Diving